DEWALT® ist offizieller Partner von Borussia Dortmund
Idstein, August 2025
DEWALT®, eine Marke von Stanley Black & Decker (NYSE: SWK) und führender Anbieter professioneller Komplettlösungen für Handwerk und Industrie, und Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund (BVB) starten gemeinsam in eine neue Partnerschaft: Seit 1. Juli 2025 ist DEWALT offizieller Sponsor des achtfachen Deutschen Meisters, fünffachen DFB-Pokalsiegers, Weltpokalsiegers und Champions League Gewinners. „Borussia Dortmund steht seit jeher für gelebte Tradition und jahrzehntelange Erfahrung, verkörpert von Profis, die Tag für Tag mit Leidenschaft, Kraft und Ausdauer Höchstleistungen erbringen. Diese Einstellung zu harter Arbeit und unbedingtem Einsatz ist auch fest in der DNA von DEWALT verankert.“, äußert sich Jürgen Titz, Geschäftsführer der Stanley Black & Decker Deutschland GmbH.
„Wir sind begeistert darüber, Partner eines so traditionsreichen und bedeutenden Vereins zu werden, der die Werte der Marke DEWALT verkörpert – sei es in den Teamfarben, der berühmten Gelben Wand oder durch Höchstleistungen unter anspruchsvollen Bedingungen.“ sagt auch David Osbourne, Vice President Commercial Excellence EMEA-ANZ, Stanley Black & Decker. Die Mehrjahresvereinbarung umfasst umfangreiche Sponsoringrechte und Aktivierungsmöglichkeiten, und stellt sicher, dass die Markenbekanntheit weiter gesteigert sowie die gemeinsamen Werte beider Partner sichtbar gemacht werden. So wird DEWALT unter anderem bei den Heimspielen des BVB im SIGNAL IDUNA PARK auf verschiedenen Werbeflächen präsent sein. Darüber hinaus beinhaltet die Partnerschaft zahlreiche digitale und kommunikative Rechte, die den Dialog mit Fans sowie Kundinnen und Kunden stärken. Auch Hospitality-Leistungen und Möglichkeiten zur Nutzung des Vereinsumfeldes für eigene Events und Kampagnen sind Bestandteil des Pakets.
„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit DEWALT“, sagt Carsten Cramer, Geschäftsführer von Borussia Dortmund, abschließend. „DEWALT ist eine weltweit führende Marke im Bereich professioneller Werkzeuge und steht für höchste Qualität und Innovation. Gemeinsam möchten wir diese Stärken nutzen, um spannende Projekte umzusetzen und sowohl unsere Fans als auch unsere Partner zu begeistern.“
Borussia Dortmund und DEWALT planen in den kommenden Monaten eine Reihe interessanter Aktivitäten, um die Partnerschaft mit Leben zu füllen.
Für Ihre Berichterstattung stellen wir Ihnen gerne hochauflösendes Bildmaterial zur Verfügung. Wenden Sie sich dazu bitte direkt an unseren Pressekontakt.
DEWALT Pressekontakt:
Tanja Lee
PR Managerin I Brand Pier GmbH
Tel: +49 40 80 8114 122
E-Mail: tanja.lee@brand-pier.com
DEWALT Social-Media-Kanäle:
Facebook: DEWALT Deutschland
Instagram: DEWALT_DE
YouTube: DEWALT Deutschland
ÜBER DEWALT
Mit fast 100 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung erstklassiger Lösungen für die professionelle Bauindustrie steht DEWALT für Leistung, Innovation und Zuverlässigkeit. Werkzeuge, die die Marke DEWALT tragen, sind garantiert robust: Sie wurden entwickelt, um die Erwartungen von Industrie, Bauunternehmern und professionellen Handwerkern zu übertreffen, selbst wenn sie in extremen Bauumgebungen eingesetzt werden. Der gute Ruf von DEWALT beruht auf der Verpflichtung des Unternehmens, erstklassige Produkte zu liefern, die den höchsten Ansprüchen an Langlebigkeit und Schutz für den Endverbraucher gerecht werden. DEWALT liefert komplette Anwendungslösungen für das moderne Bauwesen, darunter kabelgebundene und kabellose Elektrowerkzeuge, Elektrowerkzeugzubehör, Staubabsaugungen, Aufbewahrungslösungen, Laser, Kompressoren und mehr. DEWALT verfügt außerdem über eines der umfangreichsten Service- und Reparaturnetzwerke der Welt.
Weitere Informationen unter www.dewalt.de / www.dewalt.at / www.dewalt.ch
ÜBER STANLEY BLACK & DECKER
Mit Hauptsitz in den USA ist Stanley Black & Decker (NYSE: SWK) ein weltweit führender Hersteller von Werkzeugen und Betriebsausrüstung mit Produktionsstätten weltweit. Geleitet von der Mission – Hochwertige Technik für diejenigen, die die Welt gestalten – produzieren die mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens innovative, preisgekrönte Elektrowerkzeuge, Handwerkzeuge, Aufbewahrungslösungen, digitale Werkzeuglösungen, Lifestyle-Produkte, Outdoor-Produkte und Befestigungselemente, um die Macher, Kreativen, Handwerker und Bauherren der Welt mit innovativen, zuverlässigen Produkten bei ihren täglichen Arbeiten zu unterstützen. Zu den ikonischen Marken des Unternehmens gehören u.a. DEWALT®, BLACK+DECKER®, CRAFTSMAN®, STANLEY®, CUB CADET® und HUSTLER®. Anerkannt für seine Führung in Umwelt-, Sozial- und Governance-Themen (ESG) strebt Stanley Black & Decker danach, seinen Mitarbeitern, Kunden und weiteren Stakeholdern optimale Unterstützung in allen Bereichen zu bieten. Erfahren Sie mehr unter: stanleyblackanddecker.com.
ÜBER BORUSSIA DORTMUND
Borussia Dortmund gehört zu den traditionsreichsten und populärsten deutschen Fußballklubs. Der 1909 gegründete BVB zählt allein hierzulande mehr als 10 Millionen Fans und blickt darüber hinaus auch weltweit auf eine rasant wachsende Fanbasis. Der achtmalige Deutsche Meister und fünfmalige DFB-Pokalsieger war 1966 der erste deutsche Klub, der einen Europapokalwettbewerb gewinnen konnte. Ebenso gewann der BVB 1997 als erster Bundesligist die UEFA Champions League; im selben Jahr folgte außerdem der Gewinn des Weltpokals. Mit einem Gesamtumsatz von inzwischen über 500 Millionen Euro gehört Borussia Dortmund auch zu den wirtschaftlich stärksten Fußballklubs der Welt.